Landkreis: 0551 525-9155 (Mo-Do: 9-16 Uhr, Fr: 9-12 Uhr) Mail an Landkreis ­ Stadt: 0551 400 5000 (Mo-Fr: 9-12 Uhr) Mail an Stadt
goettingen-hilft.de

Infos

Adresse

goettingen-hilft.de
Nikolaistraße 30
37073 Göttingen

Ansprechpartner

Kontaktname nicht bekannt
Tel: +49 (551) 499560
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten / Sprechzeiten

Nach Absprache

goettingen-hilft.de

Wir helfen

In vielen Ländern unserer Welt leiden Menschen unter Kriegen und Vertreibungen, unter einem entsetzlichen Terror gegen die Zivilbevölkerung, dessen Grausamkeit sich unserer Vorstellungskraft entzieht – auch die Berichterstattung in den Medien kann allenfalls eine Ahnung davon vermitteln, was die Menschen dort erleiden müssen.

Diejenigen, denen die Flucht gelingt, kommen oft mit nichts als ihrem Leben bei uns an. Hier sind sie in Sicherheit. Sehr oft aber sind sie schwer traumatisiert; sie sprechen kein Wort unserer Sprache und wissen wenig von der Lebenswirklichkeit eines ihnen fremden Landes mit einer neuartigen Kultur.

Diesen Menschen und ihren Kindern wollen wir dabei helfen, unser Land und unsere Sprache zu verstehen, sich bei uns sicher und geborgen zu fühlen, ihre furchtbaren Erfahrungen wenigstens zeitweise zu vergessen, von ihren seelischen Verletzungen zu gesunden, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren.

Wir wollen ihnen dabei helfen, wieder auf das Gute im Menschen vertrauen zu können – wollen helfen mit Rat und Tat, mit Engagement und Ideen.

Wir wollen ein Netzwerk des Vertrauens knüpfen. Wir sagen laut und deutlich:

WILLKOMMEN IN GÖTTINGEN!

Weitere Informationen über goettingen-hilft.de finden Sie hier.

Haben Sie weitere Infos?

Haben Sie zusätzliche Informationen, die wir hier noch nicht aufgeführt haben? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Team, damit wir diese schnell nachtragen können.

Zum Kontakt